Berühmte Magier


Magier: Uri Geller | David Copperfield | Siegfried und Roy | Chriss Angel | Zauberkünstler

In dieser Rubrik stellen wir kurz berühmte Zauberer / Magier vor. Wir werden die Zauberer einteilen in solche, die Teil einer Legende oder erfundenen Geschichte sind, solche, die einst real lebten und denen man magische Kräfte zusprach (Es gibt in der Tat Menschen, die meinen diese Leute seien echte Magier gewesen) und schließlich in berühmte Zauberer, die heute noch leben und ihr Geld mit Magie verdienen. Gerade zu den letzteren werden wir nähere Informationen bereitstellen. Für die Biographie eines solchen berühmten Zauberers folgt einfach den Links. Zunächst jedoch zu den fiktiven Magiern.

Fiktive Zauberer und Magier

Der wohl bekannteste Vertreter im einundzwanzigsten Jahrhundert in der Literatur ist Harry Potter. Der „Junge, der überlebte“ und seine Zauberfreunde erleben in sieben Bänden viele Abenteuer wobei sie sich immer wieder in verschiedenen Formen dem finsteren Lord Voldemort gegenüberstellen müssen.
Der Zauberer von Oz bzw. der Zauberer der Smaragdenstadt, welcher sich jedoch im Verlauf der Geschichte als normaler nichtmagischer Mensch entpuppt.
Merlin, der der Legende nach der mächtigste Zauberer der Welt war. Wann er genau geschaffen wurde ist nicht ganz klar, er geht aber wohl auf Geoffrey von Monmouth zurück in dem Werk „Historia Regum Britanniae“ (Jahr 1136). Merlin war Lehrer von König Artus und wurde in mehreren Erzählungen und Verfilmungen aufgegriffen.
Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, von der bisher 99 Folgen erschienen sind.
Gandalf, Saruman und Radagast aus „Der Herr der Ringe“ von J. R. R. Tolkiens
Diese Liste ist unendlich erweiterbar, da in vielen Märchen und Erzählungen das Motiv des Zauberns bzw. Der Zauberei aufgegriffen wird.

Historische Magier und Zauberer

Der historische Faust., über den jedoch nur wenig sichere Daten bekannt sind. Er lebte im 15. bis 16. Jahrhundert und war ein wandernder Magier, Astrologe und Wahrsager.
Jean Eugène Robert-Houdin ,Zauberkünstler und Automatenkonstrukteur wird auch als Vater der modernen Magie bezeichnet.

Berühmte Zauberer unserer Zeit
Uri Geller
David Copperfield
Chriss Angel
Siegfried & Roy

Lokale Zauberer

Zauberer in Köln – Eine kleine Sammlung von Zauberern in Köln.

Comments are closed.