Siegfried und Roy


Magier: Uri Geller | David Copperfield | Siegfried und Roy | Chriss Angel | Zauberkünstler

Siegfried Fischbacher geboren am 13. Juni 1939 in Rosenheim und Roy Uwe Ludwig Horn geboren am 3. Oktober 1944 in Nordenham sind 2 deutsch-amerikanische Zauberkünstler. Bekannt wurden sie vor allem durch Auftritte mit weißen Löwen und Tigern.
Die Show „Siegfried and Roy at the Mirage“ war als meistbesuchte Show in Las Vegas bekannt bis zum Ende der Bühnenauftritte im Jahr 2003, bedingt durch eine Verletzung Roys

Siegfried (Biographie / Lebenslauf)
Siegfried Fischbacher fing im Alter von 8 Jahren mit der Zauberkunst an. Er könnte so die Aufmerksamkeit seines Vaters erhaschen, der russischer Kriegsgefangener war und mit dem trinken begonnen hatte. Nach einer Tätigkeit in einer Teppichfabrik würde er 1956 Zauberer am Gardasee. 1959 schaffte er es als Steward auf die TS Bremen und wurde dort bald zum Entertainer, der Passagiere unterhielt.

Roy (Biographie / Lebenslauf)
Roy suchte in seiner Kindheit häufig die Gesellschaft von Tieren um Trost zu finden von seinem alkoholkranken Vater. Er besaß einen Hund namens Hexe und half im Zoo aus, beim Tiere füttern etc. Nach seinem Abbruch der Schule mit 13 Jahren wurde er Page auf der TS Bremen, wo er Siegfried traf.

Gemeinsame Karriere als Zauberkünstler Duo
• Erster erfolgreicher Versuch Geparden verschwinden zu lassen auf dem Schiff
• Sie wurden ein Paar Beziehung bis 1998, danach weiterhin Freundschaft
• 1963 Auftritt im »Hansa-Varieté-Theater«
• Ein Jahr später Astoria-Theater in Deutschland
• Rundreise durch die Schweiz, Monte Carlo, Paris, Las Vegas, Puerto Rico
• 1970 Engagement im Stardust
• 1972 Preis für die beste Show des Jahres
• Nach Aufenthalt in Puerto Rico starteten sie 1974 ihre Show „Halleluja Hollywood“ im MGM Grand in Las Vegas
• 1976 und 1988: Siegfried & Roy wurden zu den besten Magiern des Jahres gewählt vom Magischen Zirkel von Deutschland.
• Februar 1990 Show im Mirage in Las Vegas wird gestartet
• Siegfried & Roy wurden im Jahr 2000 zu den besten Magiern des Jahrhunderts gekürt
• Während einer Show am 3. Oktober 2003 erlitt Roy einen Schlaganfall und wurde von dem weißen Tiger Montecore, der ihn am Nacken packte verletzt. Seither ist Roy teilweise gelähmt und die beiden beendeten ihre gemeinsame Bühnenkarriere
• Am28.Februar 2009: Letzter gemeinsamer Auftritt zu Gunsten des Lou Ruvo Center for Brain Health

Video

Hier sind einige Clips von Siegfried und Roy zu sehen.

Kommentare